Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen nur die Veranstaltungen veröffentlichen dürfen, für die uns die Erlaubnis vorliegt.

Helfen im Kampf gegen den Krebs - Wir unterstützen gerne.


    Gemeinsam golfen. Gemeinsam helfen! Das Benefizturnier des Golfclub Schwanhof e.V. Die Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche stand erneut im Mittelpunkt des Benefiz-Golfturniers zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe auf der wundervollen Anlage des GC Schwanhof in der Oberpfalz. 56 Golfer/innen starteten und unterstützten die gemeinnützige Organisation mit insgesamt 1.655 Euro. Neben dem sozialen Engagement kam auch der sportliche Einsatz nicht zu kurz: Christina Biebl und Carl Grosspeter erzielten den Bruttosieg. Die ersten Plätze in den Nettoklassen sicherten sich Carolina Wiederer, Max Schwinger und Caesar Ingendorf. Sie haben sich für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert. In den Regionalfinalen spielen die Brutto- und Nettosieger/innen um den Einzug in das Bundesfinale. Das Finale findet am 3. Oktober 2020 im Golfclub Hannover e.V. statt. Das Benefiz-Turnier in Luhe-Wildenau war eines von bundesweit rund 120 Turnieren, die von Ende März bis August 2020 im Rahmen von Europas größter Benefiz Golfturnierserie stattfinden. Im vergangenen Jahr spendeten Deutschlands Golfer/innen insgesamt 290.000 Euro für krebskranke Menschen. Dank der Spendenbereitschaft engagierter Bürger/innen und auch dank der Erlöse aus den 39. bundesweiten Golf-Wettspielen kann die Deutsche Krebshilfe weiterhin richtungweisende Projekte zur Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen auf den Weg bringen und finanzieren. Denn die Arbeit der gemeinnützigen Organisation wird ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert. Preise stellte wieder die DekaBank als Generalsponsor der Golf-Wettspiele zur Verfügung. Die Nearest to the Pin-Preise wurden von Storch-Marketing und »feine adressen – finest« Nürnberg gesponsert.
    Das Foto der Gewinner.
    BU
    Golfclub-Geschäftsführer Detlef Hennings (2.v.l. hinten) mit den Sieger/innen


Die Siegerinnen und Sieger des Turniers.