Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen nur die Veranstaltungen veröffentlichen dürfen, für die uns die Erlaubnis vorliegt.

Helfen im Kampf gegen den Krebs - Wir unterstützen gerne.


    60 Jahre Golfclub Ansbach und ein Benefizturnier Schon traditionell unterstützt der Golfclub Ansbach (Colmberg) die Deutsche Kinder-Krebshilfe mit einem Benefizturnier, dessen Erlös komplett an die gemeinnützige Organisation geht. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Golfer/innen bestgelaunt an den Start. Übrigens war das Turnier in Colmberg eines von bundesweit rund 120, die im Rahmen von Europas größter Benefiz- Golfturnierserie ausgetragen werden. Die Sieger/innen konnten sich über wertige Preise freuen. Den Bruttosieg erspielten sich bei den Herren Philipp Häfner vom Golfclulb Ansbach und bei den Damen Annemarie Storch vom Golfclub Schwanhof. Die ersten Plätze in den Nettoklassen konnten für sich verbuchen Philipp Häfner, Klaus Neubauer und Andreas Beierl. Außerdem gab es zwei Sonderpreise, nämlich Nearest to the pin Herren und Damen, und am nähesten zur Fahne brachten den Ball bei den Damen Annemarie Storch (hat als Sponsor des Preises denselben weitergegeben) und bei den Herren Kurt Bescher. Die Sieger haben sich für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert. Die Deka Bank war wie immer Generalsponsor der Preise und Nearest to the pin Damen und Herren stellten Storch-Marketing und »feine adressen – finest« Nürnberg zur Verfügung. Am Ende konnte die stattliche Summe von 1.300 Euro an die Deutsche KinderKrebshilfe überwiesen werden. Der 1960 gegründete Golfclub hat im Jahre 2017 von 9-Loch auf 18-Loch erweitert. Während der ältere Teil rund um die Burg Colmberg im hügeligen Gelände liegt, sind die zweiten 9- Loch wesentlich flacher. Somit ist die gesamte Anlage äußerst abwechslungsreich und insgesamt sehr interessant zu spielen. In diesem Jahr wollte man auch das besondere Jubiläum, nämlich 60 Jahre Golfclub Ansbach, gebührend feiern, aber durch Corona wird es eine Verschiebung geben müssen.
    Das Foto der Gewinner.
    BU
    Die Sieger/innen (nicht auf dem Foto Brutto- und Nearest to the pin-Siegerin Annemarie Storch).


Die Siegerinnen und Sieger des Turniers.